Spielberichte

Saison 2022 / 23

 

06.11.2022 DJK Waldbüttelbrunn - SG TG / ETSV 33:26 (19:9)
Leider wurde auch das 4. Spiel in Serie verloren. Doch es hätte nicht sein müssen. Denn dieses Mal hatten wir eine nahezu komplette Bank, wenn auch die eine und andere über kleinere Probleme klagte. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften mit schnellem Spiel zu Toren zu gelangen. Aber leider zeigte sich bald, dass unsere Mannschaft in der Abwehr nicht genug aggresiv war und die gegnerischen Angreiferinnen zu frei werfen ließen, mit dem Ergebnis 19 : 9 bei Halbzeit eins. Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, nahezu jeder Wurf ein Tor und im Angriff zu wenig Geduld im Spielaufbau mit überhasteten Würfen und technischen Fehlern. Dabei war Waldbüttelbrunn absolut keine Übermannschaft, das zeigten die schönen Tore von Franziska, trotz großer Schulterprobleme, aus dem Rückraum und die Gegenstoßtore von Diana auf Linksaußen.


Tore: Mitnacht Tamara 2, Bauer Sonja 1, Bayer Diana 9, Frohwein Franziska 9, Feurer Florine 2, Brauer Liana 2, Buhl Leonie 1.

15.10.2022 SV Michelfeld - SG TG / ETSV 13:9 (5:6)
Leider die nächste Niederlage im 3. Spiel. Nichtsdestotrotz gebührt unserer Mannschaft ein großes Lob. Mit nur 6 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen mussten sie in der Marktstefter Halle antreten. Dabei opferte sich unsere 1. Torhüterin und setzte sich als Auswechselspielerin auf die Bank. Verletzungen, Krankheiten und Urlaub führten zu dieser Misere. Eine, von allen verlangte, Spielverlegung lässt die Satzung nicht zu, da wir eine 2. Mannschaft haben und diese ja auffüllen kann. Bis zum Ende der 1. Halbzeit bahnte sich eine echte Überraschung an. Unsere Damen kämpften in Angriff und Abwehr ohne Pause und so stand es zur Pause 6 : 5 für uns. Nach der Pause merkte man aber, dass die Kräfte langsam nachließen. Zur 40 Minute stand es noch 7 : 7, aber dann setzte sich die Heimmannschaft langsam ab und uns gelangten in der 50. und 53. Minute noch je 1 Tor und nach dem Schlusspfiff stand es dann 13 : 9 für die Gegnerinnen. Als Fazit können wir jedoch feststellen, mit 2,3 zusätzlichen Spielerinnen hätten wir heute gewonnen.


Tore: Gorin Katharina 1, Stroka Antje 2, Stupp Greta 1, Scholz Desiree 5.

09.10.2022 SG TG / ETSV - SpVgg Giebelstadt 19:25 (11:12)
Auch dieses Spiel verlief ähnlich wie das Spiel gegen Volkach. Die Gäste aus Giebelstadt schaften es nicht davon zu ziehen und wir waren sicher, in der 2. Halbzeit schaffen wir den Sieg. Dies klappte auch bis zur 44. Minute gut. Beim Stand von 15 : 18 nahm unsere Trainerin die Auszeit und versuchte die Mannschaft neu einzustellen, leider mit geringen Erfolg. Nachdem in der 1. Halbzeit die Schulterverletzung von Franziska Frohwein wieder aufgebrochen war und sie in der 2. Halbzeit, nach einem kurzen versuch, endgültig aufgeben musste, schwanden auch die letzten Hoffnungen. Irgendwie stand dieses Spiel unter keinem guten Stern und wir verloren auch unser erstes Heimspiel.


Tore: Mittnacht Tamara 7, Bauer Sonja 1, Gorin Katharina 2, Stroka Antje 4, Frohwein Franziska 3, Scholz Desiree 2.

03.10.2022 HSG Volkach II - SG TG / ETSV 23:16 (11:7)
Leider konnten wir, wie so oft in der letzten Saison, nur mit geschwächter Mannschaft nach Volkach fahren .Laut unserer Trainerin, Michaela Diehm, war die 1. Halbzeit auf Augenhöhe und es bestand eine gute Hoffnung das Spiel nach der Pause noch zu drehen. Nach einer kurzen Aufholjagd folgten leider eine große Zahl von technischen Fehlern, die letztendlich zu dieser deutlichen Niederlage führten.


Tore: Mittnacht Tamara 4, Form Karin 1, Bauer Sonja 4, Stroka Antje 3, Bauer Liana 2, Buhl Leonie 2.